Über uns

Wir, das sind meine Frau Krista, unsere vier Kinder und ich, leben mit unseren drei Labradorhündinnen in Straßburg im Gurktal. Unsere Liebe zu den Labradors begann im Jahr 1999, als wir unsere schwarze Hündin “Mia” von Eva Löbl erworben haben.

Im Jahr 2001 begannen wir mit Mia zu züchten. Von all unseren Würfen behielten wir uns Aurora, Honey, Lou und Mimi. In den letzten Jahren haben wir sehr viele schöne und erfolgreiche Hunde aus unserer Zucht hervorgebracht.

Unsere Welpen wachsen in der Familie mit viel menschlichem Kontakt auf und leben mit uns und unseren Hunden im Haus mit Garten. Für mich als Tierarzt steht bei der sorgfältigen Auswahl der Zuchtpartner die Gesundheit an erster Stelle. Aber auch das Wesen, der Formwert und die Arbeitsfreude sind für uns von großer Bedeutung.

Mein Sohn Richard und ich sind beide aktive Jäger und werden stets von unseren Hunden bei der Jagd begleitet. Die Vielseitigkeit unserer Hunde ist uns ein besonderes Anliegen. Speziellen Wert legen wir auf den Erhalt der ursprünglich jagdlichen Eigenschaften des Labrador Retrievers. Mit diesem Bemühen wollen wir ein optimales Zuchtergebnis erzielen.